Marschgruppe AARE

Alles zu Fuss

Teilnehmer und Tätigkeiten

Wir sind eine informelle Gruppe wanderbegeisterter Personen aus der deutsch- und französischsprachigen Schweiz.

Wir nehmen an Märschen in der Militärkategorie in der Schweiz und im Ausland teil.

Wir marschieren bewusst in moderatem Tempo, damit Frauen und Männer aller Alterklassen teilnehmen können.

Wir organisieren die notwendigen Trainings für die Teilnahme am Schweizerischen Zweitagemarsch von Belp (BE) und am Internationalen Viertagemarsch in Nijmegen (NL).


Weitere Tätigkeiten je nach Angebot und Interesse:

  • Schiesswettkämpfe in Deutschland und Oesterreich
  • Unteroffiziersball in Wien.
  • Nachtwanderung in der Schweiz (Ende August/Anfang September)
  • Wanderwoche in der Schweiz (Oktober).
Copyright © 2011 Marschgruppe AARE - Alle Rechte vorbehalten
Ich halte den Gang für das Ehrenvolleste und Selbstständigste in dem Manne, und bin der Meinung, daß alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge.
Wo alles zu viel fährt, geht alles sehr schlecht: man sehe sich nur um.
(Johann Gottfried Seume [1763 - 1810]: Mein Sommer, 1805 [p. v,vi; Leipzig, 1827. bei Johann Friedrich Hartknoch.], auch in: Sämmtliche Werke)
Ende